Reservierte Eintrittskarten können abgeholt und bezahlt werden

Die reservierten Eintrittskarten können am Donnerstag, 31. März 2022 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Wintricher Rathaus abgeholt und bezahlt werden. Wenn möglich, bitten wir alle Theaterbesucher davon Gebrauch zu machen, um am Aufführungsabend einen möglichst zügigen Einlass in die Mehrzweckhalle zu gewährleisten. Sollte die Abholung nicht möglich sein, werden die Theaterkarten an der Abendkasse hinterlegt und können dort bezahlt werden.

Telefonische Kartenreservierung beginnt

Beim Theaterverein Wintrich e. V. sind die Proben für die diesjährige Aufführung in vollem Gange. Gespielt wird die ins moselfränkische übertragene Komödie „Traatsch em Traapenhous“ von Jens Exler (Theaterverlag Karl Mahnke), welche an den Spieltagen 01., 02. und 03.04.2022 aufgeführt wird. Veranstaltungsort ist die Festhalle Vindriacum in Wintrich. Freitags und samstags finden die Aufführungen um 20.00 Uhr statt. Sonntags wird wieder eine Nachmittagsveranstaltung um 17.00 Uhr stattfinden.

Die Veranstaltung findet unter 2G+ - Regeln statt. Das bedeutet, Besucher müssen eine 2-fach Impfung oder einen Genesenentest vorweisen und zusätzlich geboostert  sein oder einen 24-Stunden Schnelltest vorweisen. In der Gemeinde Wintrich steht täglich ein Testmobil, wo auf Wunsch für jede Person ein Schnelltest durchgeführt wird (Mo – Fr von 19.15 – 19.45 Uhr, Sa und So von 11.00 – 11.30 Uhr).

Ab sofort können Eintrittskarten telefonisch vorbestellt werden.

(Montags von 16.00 – 18.00 Uhr unter 01515/5561208; Donnerstags von 16.00 – 18.00 Uhr unter 01575/2891212)

Die Sitzplätze werden später nach den zum Aufführungszeitpunkt geltenden Coronabedingungen durch den Theaterverein zugeteilt. Werden mit einer Bestellung Eintrittskarten für eine Gruppe vorbestellt, kann diese Gruppe natürlich zusammensitzen. Die Eintrittskarten können in der Woche vor der Aufführung im Rathaus erworben werden (Termin wird noch bekannt gegeben) oder werden an der Abendkasse hinterlegt.

Handlung des Theaterstücks

Die Handlung des Stückes spielt im Treppenhaus einer Mietskaserne. Die beiden Wohnungen der der im Bühnenbild gezeigten Etage werden von Herrn Brummer und Frau Knoop bewohnt. Zu jeder Wohnung gehört außerdem eine vom Hausflur aus zu betretende Kammer, die Raum für eine Schlafgelegenheit bietet. Durch einen nachbarlichen Streit zwischen Herrn Brummer und Frau Knoop um ebendiese beiden Kammern und den daraus folgenden wilden, hanebüchenen Spekulationen einer weiteren Mieterin im Haus, Frau Bollig, entsteht einiges an Tratsch und kuriosen Missverständnissen. Klaut Dieter wirklich Brötchen? Verdient sich Frau Knoop wirklich ein saftiges Zubrot durch die Untervermietung ihrer Kammer? Ursprünglich will sich Herr Brummer gegen die Untervermietung durch Frau Knoop wehren, doch dann kommt sein Neffe zu Besuch und möchte in seine Kammer einziehen. Da gerät der ehemalige Beamte Brummer in einen Gewissenskonflikt.

Aber sehen Sie selbst, wie sich diese aberwitzige Komödie entwickelt.

Die Personen und ihre Darsteller

Anni Knoop                         Martina Gorges