Am 26., 28. und 29.Dezember 2017 spielt der Theaterverein Wintrich in der Festhalle Vindriacum die Komödie "Polnische Wirtschaft oder Gute Lügen leben länger" von Bernd Gombold (Deutscher Theaterverlag)

Der Vorverkauf beginnt am 27.11.2017.Vorverkaufsstelle ist:

Christa Schneider, Auf Thanischt 4a, 54487 Wintrich,

Mo und Di v. 18:00 – 20:00 Uhr, Fr 10:00 – 12:00 Uhr

Der Eintrittspreis beträgt 7,00 €. Die Theaterkarten werden auch nach telefonischer Bestellung gegen eine Zustellgebühr von 1,50 € zugesandt und können dann mit einem beigefügten Überweisungsvordruck bezahlt werden.

Inhaltsangabe:

Manfred und Monika Müller betreiben eine kleine Autorepara-turwerkstatt. Doch das Wasser steht ihnen bis zum Hals. Die Bank droht den Geldhahn zuzudrehen, die Behörden verlangen Auflagen und die Gemeinde will ausstehende Forderungen eintreiben. Da hilft es auch nichts, dass der polnische Schwarzarbeiter Kasimir die deutsche Bürokratie auszutricksen versucht, wo immer es geht. Dies bekommt auch Heinrich Haargenau, Beamter des Zolls, zu spüren. Er fandet nach Kasimir, beißt bei seiner Suche jedoch jedesmal auf Granit. Neben Herrn Haargenau ist auch die liebestolle Briefträgerin Paula hinter Kasimir her. Zu allem Übel wohnt noch der "geniale" Erfinder Matthias Müller im Haus. Seine Erfindungen sind lediglich Spinnereien, die für zusätzlichen Wirbel im Hause Müller sorgen.

Der korrupte Bankdirektor Peter Profitlich verbündet sich mit Frau Bürgermeisterin Sabine Kleinschmitt-Großhans. Zusammen wollen sie den Müllers den finanziellen "Garaus" machen. Beide ändern jedoch blitzartig ihre Meinung, als sie durch einen Zufall der Meinung sind, dass Manfred Müller eine genialer Erfindung zum Patent angemeldet hat, die ihn ihrer Meinung nach zu einem reichen Mann werden läßt. Als noch Kasimirs Onkel und Tante auftauchen, werden die Verwechslungen und Verwirrungen perfekt.

Die Personen und ihre Darsteller

Manfred Müller                     Dirk Würges